Reichspogromnacht und Online-Gottesdienste am Sonntag

Die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen wirken sich auch auf den Alltag in unseren Kirchengemeinden aus. Zahlreiche Veranstaltungen sind daher abgesagt und fallen möglicherweise noch kurzfristig aus. Auf unseren Übersichtsseiten zu den Veranstaltungen finden Sie aktuelle Programmhinweise. Bitte prüfen Sie kurzfristig vor einer möglichen Teilnahme auf der Homepage des Veranstalters, ob der gewählte Termin tatsächlich stattfindet.
Im Gedenken an die Reichspogromnacht am 9. November 1938 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Mauenheim-Weidenpesch zu einem besonderen Programm mit Texten und Liedern „gegen das Vergessen“ ein. Die Gedichte aus den Konzentrationslagern werden am Montag, 9. November, 19 Uhr, in der Philipp-Nicolai-Kirche, Nibelungenstraße 62, vom „Ensemble 1517“ vorgetragen. Mit dabei ist die Sängerin und Schauspielerin Gerrit Pleuger sowie der Schauspieler und Regisseur des Programms Uwe Melchert. Eine Anmeldung unter Telefon 0221/660 3225 ist erforderlich. Der Eintritt ist frei. www.kirche-mauwei.de
Am Sonntag feiern wir vielerorts Gottesdienste unter jeweils angepassten Schutz-Bestimmungen. Alternativ zu einer präsentischen Teilnahme können Sie natürlich einen Online-Gottesdienst feiern. Eine Übersicht über alle Gottesdienste finden Sie hier.

Online-Gottesdienste

08.11.2020, 10:00
Evangelische Kirchengemeinde Köln-Dünnwald
Tersteegenkirche, Amselstraße 22, 51069 Köln
Gottesdienst LIVE per Internet
Pfarrer Torsten Krall
08.11.2020, 10:00
Evangelische Kirchengemeinde Köln-Höhenhaus
Pauluskirche Höhenhaus, Dreisamweg 9, 51061 Köln
Gottesdienst mit Livestream
www.kirche-hoehenhaus.de
08.11.2020, 10:30
Evangelische Brückenschlag-Gemeinde Köln-Flittard/Stammheim
Immanuel-Kirche, Bonhoefferstr. 8, 51061 Köln
Präsenz und online
www.brueckenschlag-gemeinde.de
08.11.2020, 11:00
Evangelische Kirchengemeinde Köln-Nippes
Lutherkirche, Siebachstraße 85/ Merheimer Straße 112, 50733 Köln
Um Anmeldung unter www.lutherkirche-nippes.reservix.de/events wird gebeten.
www.lutherkirche-nippes.de

Foto(s): Annika Bocks

Der Beitrag Reichspogromnacht und Online-Gottesdienste am Sonntag erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.