Weihnachten ohne Singen, das geht gar nicht! Zwar ist uns das gemeinsame Singen im Gottesdienst aktuell nicht möglich, aber das heißt nicht, dass wir nicht doch gemeinsam singen können. Daher singen wir alle zusammen in einem Video.

„Bekanntlich singe ich hier am liebsten mit euch zusammen und gerade zur Weihnachtszeit macht das besonders viel Spaß“, sagt Björn Heuser im Video. „Deswegen rufe ich euch auf und laden euch ein, singt mit mir „O du fröhliche“! Schickt uns eure Videos und dann freue ich mich auf eure Stimmen und wir basteln ein tolles Video daraus! Danke schon jetzt fürs Mitmachen und schöne Weihnachten!“

Mitmachen

Wir laden alle ein, mitzumachen! Egal, ob alleine, in der Familie oder mit angemessenem Abstand zu anderen Menschen – singen Sie mit Björn Heuser und uns. Senden Sie uns Ihr Videoaufnahme, in dem Sie „O du fröhliche“ singen und schon sind Sie dabei! Aus allen eingesendeten Videos erstellen wir ein Video, das wir an Heiligabend, in unseren Kirchen, auf den Internetseiten, im Social Media und per E-Mail teilen.

Und so geht’s:

Sie benötigen ein Handy und ein zweites Gerät, das kann ein Laptop, PC oder einfach ein zweites Handy sein. Mit dem einen Smartphone filmen Sie sich selbst, mit dem anderen Gerät spielen Sie das Lied „O du fröhliche“, gesungen von Björn Heuser, ab und singen einfach mit. Den Link wie es geht finden Sie hier:

Sie können den Vorgang beliebig häufig wiederholen. Senden Sie uns anschließend das Video, das Ihnen am besten gefällt bis spätestens 20. Dezember 2020.

Hier geht es direkt zum Mitsing-Video:

Senden Sie uns Ihr Video an:

Mit dem Hochladen und senden des Videos an uns, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Video in einem Gesamtvideo für das Lied „O du fröhliche“ verarbeitet und im Internet zum Beispiel auf Sozialen Netzen wie Instagram, Facebook, Twitter, auf Videoplattformen wie YouTube und auf Internetseiten veröffentlicht werden darf.

So geht’s weiter

Alle eingesandten Videos werden in unterschiedlichen Collagen zusammengeschnitten, damit am Ende ein schöner Chor entsteht. Daraus erstellen wir ein Video, seinen Sie mit dabei! Wir singen gemeinsam „O du fröhliche“!

Haben Sie Interesse an weiteren Videos? Dann schaut rein und abonniert unseren YouTube-Kanal: youtube.com/kirchekoeln

Foto(s): Björn Heuser/APK

Der Beitrag Seien Sie mit dabei: Zusammen mit Björn Heuser singen wir „O du fröhliche“ – Einsendeschluss 20.12.2020 erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.