Brot & Liebe – Podcast-Gottesdienst, Gründonnerstag, 19 Uhr

Einen Gottesdienst für die Ohren können Sie in diesem Jahr an Gründonnerstag, 1. April 2021, um 19 Uhr hören. Ein „Abendmahl to go“ ist auch dabei.

Von 16:00 bis 19:00 Uhr können Sie im Kirchgarten an der Lutherkirche in Nippes eine ganz besondere Tüte abholen. In dieser Tüte finden Sie alles, was Sie benötigen, um Abendmahl zu feiern: Brot, Saft und Mehr. Auch für die eine soziale Komponente ist gesorgt. Die Pfarrerinnen hinter dieser Idee, Dorit Felsch und Miriam Haseleu, freuen sich auf Ihren Besuch und „auf einen Plausch mit Abstand im Garten“.

Brot, Saft & Mehr zum Abholen an der Lutherkirche

Siebachstraße 85, 50733 Köln

Podcast-Gottesdienst mit Dorit Felsch und Miriam Haseleu

Um 19 Uhr können Sie den Podcast-Gottesdienst hören. Sie finden Ihnen auf der Homepage und Facebook-Seite der Lutherkirche und auch hier. Mit dem Gottesdienst laden die beiden Pfarrerinnen Sie ein, „von alten und neuen Erfahrungen zu hören – von Abschied, Aufbruch, Neuanfang“.

Brot. Nahrung und Stärkung – Wir sind darauf angewiesen, um zu leben. Im Brot stecken die Sonne und der Regen. Das Wachstum, die menschliche Arbeit. Viele Körner – ein Brot. Brot ist die Kraft des Teilens. Die Versöhnung. Die Gemeinschaft. Das Brot riecht nach Geborgenheit. Es aktiviert uns. Das Brot schenkt uns die Kraft, die wir brauchen. Für heute, für morgen, für den Weg, der vor uns liegt. Traubensaft. Getränk der Freude, der Fülle und des Festes. Im Traubensaft stecken das Tanzen und das Lachen. Die Leichtigkeit und das Umarmen, nach dem wir uns sehnen. Im Saft der Trauben schmecken wir die Fülle und die Sanftheit unseres Lebens. Wir schmecken die Liebe und die Hoffnung auf eine Zukunft, die gut ist. Wir teilen Brot und Saft – jeweils einzeln Zuhause und doch zusammen. Verbunden in der Sehnsucht und der Hoffnung. Verbunden durch den Geschmack von Brot und Saft. Und durch die Liebe.

Den Podcast können Sie hier hören.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Lutherkirche.

www.lutherkirche-nippes.de

Text: Lutherkirche Köln/TelefonSeelsorge/APK
Foto(s): Lutherkirche Köln/TelefonSeelsorge

Der Beitrag Brot & Liebe – Podcast-Gottesdienst, Gründonnerstag, 19 Uhr erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.