Evangelische Jugend Köln: Helfende für die Gamescom gesucht

Vom 23. bis 28. August findet wieder die Gamescom in Köln statt, die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele. Die Evangelische Jugend Köln ist zum sechsten Mal mit einem eigenen Stand und Großspielgeräten vertreten und sucht dafür ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Außerhalb ihres Standdienstes können diese dann selbst als Besucherinnen und Besucher über die Gamescom streifen und alles ausprobieren. Wer mitmachen will, muss mindestens 14 Jahre alt sein.

Die Evangelische Jugend bringt Bewegung ins Spiel: „Wir werden wieder die Daffyboards, einen Menschenkicker, den Kletterberg und einen neuen Bungee-Run dabeihaben“, sagt Jugendbildungsreferent Daniel Drewes. „Für Jugendliche ist es toll, bei einer so großen Messe involviert zu sein.“ Es sei spannend, gemeinsam einen Tag in einer Schicht am Stand zu arbeiten und die Evangelische Jugend zu vertreten, weiß er von den Teilnehmenden der vergangenen Messen.

Anmeldung bis 15. Juli

Wer mitmachen will, kann sich für einen oder für mehrere Tage anmelden. Das Jugendpfarramt möchte möglichst vielen Jugendlichen die Chance geben mitzumachen und teilt Teams für Schichten ein. Am Stand geht es dann vor allem darum, die Besucherinnen und Besucher zu unterstützen und die Geräte zu betreuen. Anmeldungen sind online bis zum 15. Juli möglich.

www.jupf.de

Gamescom

Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. Bei der Gamescom 2021 gab es 13 Millionen Live-Zuschauende über das gesamte Streaming-Programm mit Fans aus 180 Ländern sowie 60 große Unternehmen. Das offizielle Partnerland der gamescom 2022 ist Australien. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.

Foto(s): Yannic Kötter

Der Beitrag Evangelische Jugend Köln: Helfende für die Gamescom gesucht erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.