Mitglieder des KSV bei der Einführung des Assessors am 23.08.2020

Köln-Dünnwald
Die ca. 100 Gäste des Outdoor-Gottesdienstes an der Tersteegenkirche in Köln-Dünnwald wurden beim Einzug des KSV mit einem satten Regenschauer begrüßt. Eilig herbeigebrachte Schirme halfen das Schlimmste abzuwehren.

Noch während der Regen niederprasselte hielt Scriba Martin Häusling die Eingangsliturgie.

Zur Predigt von Assessor Torsten Krall über Lukas 18, 9-14 war es dann, Gott sei Dank, wieder trocken. Auch die Einführung des neugewählten Assessors konnte Superintendentin Andrea Vogel bei Sonnenschein durchführen. Viele sprachen ihm Voten, die seinen Weg in diesem Amt begleiten mögen.

Im Anschluss an den gelungenen Gottesdienst mit „Spontanchor“ unter der Leitung von Organist Simon Rummel gab es noch einen gut organisierten Umtrunk. Hier bestand die Gelegenheit, sich untereinander mit Sicherheitsabstand auszutauschen, was nach den Beschränkungen durch Corona sehr gut in fröhlicher Atmosphäre angenommen wurde.

Pfarrer Torsten Krall wurde per Briefwahl im Juni in das Amt des Assessors im Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch gewählt. Er ist seit 2004 Gemeindepfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Köln-Dünnwald und Vorsitzender des Presbyteriums. Zuvor war er 2. Stellvertretenden Scriba im Kreissynodalvorstand.

Auf der Kreissynode im November werden weitere Mitglieder des Kreissynodalvorstandes neu- oder wiedergewählt.

Mitglieder des KSV – mit Abstand und Maske

Superintendentin Vogel bei Ihrer Ansprache

Assessor Torsten Krall

Die Spitze des Kirchturms der Tersteegenkirche