Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Einsatz für Menschen mit Migrationshintergrund

Unser Adventskalender: Törchen 7 ist „Menschen mit Migrationshintergrund eine Stimme geben“

Kultursensibel in zwölf Sprachen: Das Modellprojekt „Brückenbauer*innen Palliative Care“ unterstützt ältere Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und ihre Familie im Bereich Gesundheit, Pflege und Palliative Care. „Ich freue mich sehr darauf, vor allem älteren Menschen mit Migrationshintergrund eine Stimme zu geben,“ sagt Amal Almakhfi. Sie ist eine von insgesamt acht „Brückenbauer*innen“, die seit Februar beim Diakonischen Werk Köln und Region für das Modellprojekt „Brückenbauer*innen Palliative Care“ angestellt sind.

Hier geht’s zum siebten Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK

Der Beitrag Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Einsatz für Menschen mit Migrationshintergrund erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.