Einführung von Superintendent Torsten Krall und Assessorin Kerstin Herrenbrück

Am Sonntag, 14. August 2022 wurde bei strahlendem Sonnenschein, Pfarrer Torsten Krall aus der Ev. Kirchengemeinde Köln-Dünnwald in sein Amt als Superintendent des Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch eingeführt. Die Einführung wurde vom Präses der evangelischen Kirche im Rheinland Dr. Thorsten Latzel vorgenommen. Im gleichen Gottesdienst hat Superintendent Krall Pfarrerin Kerstin Herrenbrück aus der Ev. Kirchengemeinde Köln-Höhenhaus in ihr Amt als Assessorin im Kirchenkreis eingeführt.
Im Anschluss an den Gottesdienst feierten bei einem Empfang ca. 200 Gäste aus Kirche, Politik und Familie im geselligen Miteinander.

Superintendent Krall und Assessorin Herrenbrück wurden bereits Ende April 2022 von der Kreissynode gewählt. Sie werden den Kirchenkreis in einer Doppelspitze als Team leiten.

Lesen Sie auch den Artikel, der auf der Internetseite der Landeskirche erschienen ist:

Mehr Informationen zum Einführungsgottesdienst erhalten Sie hier:
Zwei Amtseinführungen in einem Gottesdienst: Torsten Krall ist Superintendent und Kerstin Herrenbrück Synodalassessorin im Rechtsrheinischen

Superintendent Krall führt Assessorin Herrenbrück ein

Die Instrumente des Gläserorchesters