Von Gottesdiensten, Andachten und Mitsingkonzerten bis hin zu Bastelaktionen für Kinder, bieten die evangelischen Kirchengemeinden aus Köln und der Region viel Programm an diesem Wochenende. Fast jede zweite Gemeinde hat inzwischen ein digitales Angebot mit Video, Podcast oder als Download im Angebot. Die Kreativität ist groß und die Ideen werden immer zahlreicher. Die Videoformate reichen von Luthers Abendsegen oder einer gesungenen Komplet über Impulse für den Alltag bis hin zu Gottesdiensten und Online-Mitsingkonzerten.

Highlights am Sonntagmorgen sind wieder die Gottesdienste. Folgenden Gemeinden bieten einen Online-Gottesdienst an:

29.03.2020, 09:30

Live-Gottesdienst auf YouTube
www.evangelisch-wesseling.de

Angebote am Sonntagabend

Doch auch für den Sonntagabend haben zwei Gemeinden etwas Besonderes vorbereitet. Die Evangelische Kirchengemeinde Brühl stellt eine Video-Andacht aus der Christuskirche bereit. Ein weiteres Highlight des Abends ist auch ein Online-Mitsingkonzert ab 18 Uhr aus der Lutherkirche in der Kölner Südstadt. Spirituelle Lieder aus aller Welt, die bewegen, mitreißen, entspannen und ins Herz gehen, können mitgesungen werden. Die Texte gibt es auf Facebook und auf der Internetseite www.lutherkirche-suedstadt.de . Das Angebot richtet sich an alle in der Familie, die Freude am gemeinsamen Singen mit anderen und Neugier auf neue Lieder, sowie Spaß an Improvisation und Klang haben. Birgit Schlenther singt die Lieder und wird am Klavier von Margita Linde begleitet.

29.03.2020, 17:00
Evangelische Kirchengemeinde Brühl
Video-Andachten aus der Christuskirche
www.kirche-bruehl.de/cms/gottestdienst

29.03.2020, 18:00
Evangelische Gemeinde Köln
Online: Singen bewegt! Mitsingabend
www.facebook.com/lutherkirche.suedstadt

Der Beitrag Mehr als zehn Online-Gottesdienste und Live-Veranstaltungen am Sonntag aus den Gemeinden in Köln und Region im Internet erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.