Online-Übertragung des Gottesdienstes für Sternenkinder am 11. Dezember

Aus Anlass des Weltgedenktages für verstorbene Kinder, der immer am zweiten Sonntag im Dezember stattfindet, wird am Sonntag, 11. Dezember, 18 Uhr, in der Christuskirche, Dorothee-Sölle-Platz 1, in einem Gedenkgottesdienst besonders der Sternenkinder gedacht. Als Sternenkinder werden Kinder bezeichnet, die vor, während oder kurz nach der Geburt sterben.

Der Gottesdienst ist eine Initiative von #himmelaufkoeln, einem Projekt junger Pfarrer und Pfarrerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Ehrenamtlichen aus evangelischen Gemeinden in Köln. Pfarrerin Dorit Felsch, Pfarrerin Miriam Haseleu und Pfarrer Christoph Rollbühler gestalten den Gottesdienst, der auch online unter www.youtube.com/kirchekoeln mitverfolgt werden kann.

www.christuskirche-mitten-im-leben.de

Foto(s): Screenshot Ankündigung/APK

Der Beitrag Online-Übertragung des Gottesdienstes für Sternenkinder am 11. Dezember erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.