Reformationsfeier 2022: „Mutig sein heißt für mich…“

„Mutig zu sein heißt für mich, mich in unbekannte Situationen zu wagen… “ das sagt Nina Brucksch, ESG, Köln

Mutig oder sogar wagemutig zu sein – Was es heißt, heute Evangelisch zu leben? Dieser Frage geht der Reformationsgottesdienst am 31. Oktober 2022 um 18 Uhr in der Trinitatiskirche in der Kölner Innenstadt nach. Die Predigt hält Dr. Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst unter anderem von dem Chor KONSTANT und der ukrainischen Sängerin Tamara Lukasheva. Die Sopranistin hat ein Lied für diesen Gottesdienst geschrieben, das uraufgeführt wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang zum Reformationsfest mit Gesprächen, Getränken und Gesalzenem statt.

www.kirche-koeln.de

Der Beitrag Reformationsfeier 2022: „Mutig sein heißt für mich…“ erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.