Morgen: „Einfach heiraten“ lädt Paare nach Volberg ein

Ob frisch verliebt, seit vielen Jahren verheiratet oder irgendwo dazwischen: Morgen haben Paare die Möglichkeit, ihre Liebe in einem besonderen Rahmen unter Gottes Segen zu stellen. Das Segensbüro Hätzjeföhl lädt zur Aktion „Einfach heiraten“ in die evangelische Kirche Volberg bei Rösrath ein.

Das Angebot richtet sich an alle Paare, die sich einen persönlichen und unkomplizierten Moment wünschen – ohne lange Vorbereitungen oder aufwendige Planung. Wer sich segnen lassen möchte, kann spontan vorbeikommen oder sich vorab anmelden. Für eine kirchliche Trauung gilt: Das Paar muss standesamtlich verheiratet sein und mindestens eine Person der evangelischen Kirche angehören. Für eine Segnung gibt es keine formalen Voraussetzungen.

Mit der Kirche in Volberg wurde bewusst ein Ort gewählt, der Ruhe und eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Das historische Dorfkirchlein, eingebettet in die Landschaft des Rheinisch-Bergischen Kreises, bietet den passenden Rahmen für einen Tag, an dem die Liebe im Mittelpunkt steht.

Das Segensbüro Hätzjeföhl möchte mit „Einfach heiraten“ Menschen ansprechen, die ihrer Beziehung einen besonderen Moment schenken möchten – unabhängig davon, ob sie ihre Partnerschaft gerade erst beginnen, ein Ehejubiläum feiern oder sich bewusst für eine kleine, persönliche Feier entscheiden. Im Mittelpunkt stehen die Begegnung, das persönliche Gespräch und Gottes Segen für den gemeinsamen Lebensweg.

„Einfach heiraten“ findet morgen ganztägig in der evangelischen Kirche Volberg bei Rösrath statt. Weitere Informationen gibt es unter www.haetzjefoehl.de.

Text: APK
Foto(s): APK/Canva

Der Beitrag Morgen: „Einfach heiraten“ lädt Paare nach Volberg ein erschien zuerst auf Evangelischer Kirchenverband Köln und Region.