Entpflichtungsgottesdienst für Superintendentin Andrea Vogel

Am Sonntag, den 19. Juni 2022 wurde die Superintendentin Andrea Vogel in den Ruhestand verabschiedet. In einem feierlichen Gottesdienst entpflichtete der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Dr. Thorsten Latzel, Andrea Vogel von ihrem Amt als Pfarrerin in der Ev. Kirchengemeinde Mülheim am Rhein und als Superintendentin im Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch.

200 Gäste feierten in der Kreuzkirche mit und dankten Andrea Vogel u.a. mit lang anhaltendem Applaus für ihren großen Einsatz für den Kirchenkreis.

Anschließend wurde zu einem Empfang im Freien geladen, bei dem es neben den Grußworten aus Kirche und Politik auch die Gelegenheit zum persönlichen Abschied von Superintendentin Vogel gab. [mehr Infos finden Sie hier]

Am Sonntag, den 14. August 2022 um 15.00 Uhr werden dann in einem Gottesdienst in der Tersteegenkirche in Köln-Dünnwald Pfarrer Torsten Krall in das Amt des Superintendenten und Pfarrerin Kerstin Herrenbrück in das Amt der Assessorin eingeführt.

Liebgewordene Klebezettel fanden Einzug in die Predigt von Superintendentin Vogel…

..und fanden sich als „Gästebuch“ wieder.

Pfarrer Carsten Bierei überreichte ein jongliertes Grußwort